Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren im Darlehensvertrag? Wertermittlungsgebühren, Schätzkosten bei der Immobilienfinanzierung?

Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren im Darlehensvertrag? Wertermittlungsgebühren, Schätzkosten bei der Immobilienfinanzierung? :

Eine Vielzahl von Regelungen, mit denen die Banken bislang den Ertrag eines Darlehens erhöhen wollten oder auch Innenprovisionen versteckt haben, wurden in jüngster Zeit als unwirksam vom BGH angesehen. Dies gilt auch für Finanzierungen bei ohnehin schon überteuerten Immobilien (sog. Schrottimmobilien). Oftmals können diese Kosten zurückgefordert werden, teilweise besteht sogar ein Darlehensneuberechnungsanspruch.
Wir raten sehr, dies anwaltlich überprüfen zu lassen, vorallem die oft immens hohen Bearbeitungsgebühren können in vielen Fällen zurückgefordert werden.

Einzelne Entscheidungen sehen Sie hier auf unseren Internetseiten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar