ZDF, Frontal 21 vom 15.01.2008

ZDF, Frontal 21 vom 15.01.2008 : (zum Thema Wertgutachten von Banken bei Finanzierung von Schrottimmobilien)

„Diese Gutachten hat die Bank im Regelfall nicht erstellt, wenn sie sie erstellt, dann unzureichend und dann hat sie auch den Belang, diese „Gutachten“ nicht herauszugeben oder gibt gar ein Schmierblatt von einer Seite heraus, wo irgendwelche fiktiven vorgegebenen Beträge stehen. Wenn dies der Kunde gewußt hätte, dann hätte er die Wohnung nicht gekauft.“

Interviewt wurde Herr Rechtsanwalt Ralph Schäfer dabei von der Redaktion im Zuge weiterer Recherchen, die bei Mandanten der Kanzlei Schäfer Riedl Baetcke vorgenommen wurden. Ebenso beispielsweise bei der Bausparkasse Nordrhein-Westfalen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar